Ankauf und Recycling von edelmetallbeschichteten Stanzabfällen

Edelmetallhaltiger Stanzabfall fällt meist bei Steckkontakteherstellern, Galvanikbetrieben oder Bestückern als Produktionsausschuss an. Aufgrund ihrer elektrischen Leitfähigkeit bzw. physischen Unempfindlichkeit gegen Abrieb und Korrosion werden elektronische Steckverbindungen oft mit Gold, Silber und gegebenenfalls auch Palladium-/Rhodium-Auflagen galvanisiert.

Als Basismaterial dient meist Kupfer, Messing, Bronze oder andere NE-Legierungen. Auf die Rückgewinnung der in Stanzbändern, Stanzschnipseln und Steckkontakten (mit und ohne Kuststoff) enthaltenen Edelmetalle haben wir uns seit vielen Jahren spezialisiert. Auch die Abstrippung von Goldbeschichtungen auf berylliumhaltiger Bronze ist kein Problem für uns. Wir kaufen europaweit edelmetallhaltiges Scheidgut an.

Vergoldete Stanzkontakte